Hallo zusammen. In den letzten Wochen habe ich immer wieder Artikel über künstliche Intelligenz gelesen und mich deshalb etwas näher mit dem Thema beschäftigt. Während dieser Recherche bin ich auch auf
gestoßen. Ich habe mir die Seite nur kurz angesehen, weil mich generell interessiert, welche neuen KI-Anwendungen aktuell entstehen. Was mich überrascht, ist die enorme Geschwindigkeit, mit der solche Plattformen auftauchen. Kaum hat man von einer gehört, gibt es schon mehrere neue Alternativen. Nutzt jemand von euch solche Tools regelmäßig oder verfolgt ihr die Entwicklung eher aus technischer Neugier?
11 Views

Ich bin eher zufällig auf dieses Thema gestoßen. Persönlich beschäftige ich mich in meiner Freizeit mehr mit Computerhardware und Gaming als mit KI-Anwendungen. Trotzdem fällt mir auf, dass künstliche Intelligenz inzwischen in fast jeder Technologiediskussion vorkommt. Selbst Menschen, die sich normalerweise wenig für neue Software interessieren, sprechen mittlerweile darüber. Das allein zeigt schon, welchen Einfluss das Thema inzwischen hat. Ich finde es immer interessant, solche Threads zu lesen und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, auch wenn ich selbst nicht aktiv mit diesen Tools arbeite.